Zillenrennen „Smaragd Trophy“ am 3. September 2022

Veranstalter: ÖAMTC Zweigverein Krems – Sektion Zillensport

Eine tolle Steigerung an der Teilnehmerzahl von Zillenbesatzungen konnte die 2. Smaragdtrophy der Sektion Zillensport des ÖAMTC Zweigverein Krems am Samstag, dem 3.9. am Hundsheimer Sporn verzeichnen. Mit 250 Zillenbesatzungen, waren es heuer schon knapp 100 mehr als im Vorjahr. In insgesamt 21 verschiedenen Kategorien getrennt nach Offener Klasse und Feuerwehrklasse wurde um die Stockerlplätze gekämpft. Sogar aus dem Nachbarbundesland Oberösterreich reisten einige Teilnehmer an. Die Zillenfahrerinnen und Zillenfahrer des ÖAMTC ZV Krems konnten in den 21 Kategorien unglaubliche 16 erste Plätze, 13 zweite Plätze und 15 dritte Plätze erreichen! Besonders stolz ist der Verein auf die Nachwuchstalente, die trotz ihres jungen Alters die sieben Meter lange Holzzille auch im Wettkampfmodus sicher durch den anspruchsvollen Parcours steuerten!

Bericht: Renate Erlinger

Fotos: Sigi Warta