Drachenbootrennen – Teilnahmebedingungen

Jede/r TeilnehmerIn paddelt während der gesamten Veranstaltung auf eigene Verantwortung. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Team: Eine Mannschaft besteht aus 14-16 PaddlerInnen + 1 TrommlerIn. Der Steuermann/Die Steuerfrau wird durch den Veranstalter gestellt.

Der/Die TeamkapitänIn ist verantwortlich für sein Team, die Einhaltung der Rennregeln und der Sicherheitsbestimmungen.

Er/Sie verpflichtet sich alle TeilnehmerInnen seiner Mannschaft über die Teilnahmebedingungen, den Haftungsausschluss und die Sicherheitsbelehrung zu informieren, welche bei der Mannschaftsführerbesprechung am 17.05.2023 vor dem Rennen nochmals genau ausgeführt werden.

Den Anweisungen der Veranstalter und seiner Beauftragten, KampfrichterInnen und Steuerleute ist unbedingt Folge zu leisten.

Der Veranstalter, die beteiligten Organisationen und Personen übernehmen keinerlei Haftung.

Eine Nichtbeachtung der Teilnahmebedingungen, Regeln, Anweisungen, Sicherheit und Sicherheitsbelehrung oder auch unsportliches Verhalten kann zur Disqualifikation einzelner und / oder des gesamten Teams führen.

Teilnahmeberechtigt sind nur Teams, die sich verbindlich angemeldet haben.
Für die verbindliche Anmeldung müssen beim Veranstalter vorliegen:
Die Anmeldung, die unterschriebenen Teilnahmebedingungen und die Startgebühr.

Die Startgebühr ist auf folgendes Konto zu überweisen:
AT58 4715 0302 1045 0002

Stornobedingungen:
Bis 22 Tage vor dem Event: ohne Kosten
21 bis 9 Tage vor dem Event: 50% der Teilnahmekosten
ab 8 Tage vor dem Event: 100% der Teilnahmekosten

Ein Ersatzteam kann jederzeit kostenfrei genannt werden.

Teams, die bis 1 Woche vor dem ersten Rennen nicht nachweisen können, dass sie die Startgebühr überwiesen haben, können nicht am Rennen teilnehmen. Eine Barzahlung am Renntag ist nicht möglich.

Sollte ein angemeldetes Team – aus welchen Gründen auch immer – an dem Drachenbootrennen nicht teilnehmen können, ist dies dem Veranstalter umgehend mitzuteilen. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Startgebühr besteht nicht.

Sollte die Veranstaltung durch höhere Gewalt (Wetter usw.) nicht stattfinden bzw. abgesagt oder abgebrochen werden, wird das Startgeld nicht rückerstattet.

Sollten sich mehr Teams anmelden, als an der Veranstaltung teilnehmen können, werden die Teams, die zuletzt gemeldet haben, von der Liste gestrichen. In diesem Falle wird die Startgebühr in voller Höhe zurückerstattet; die Zahl wird vom Veranstalter bestimmt.

Der/Die TeamkapitänIn muss sich spätestens eine halbe Stunde vor dem Start seiner Mannschaft bei der Rennleitung (Donaustrand MAUTERN ) anmelden.

Wir weisen darauf hin, dass das Mitbringen von Getränken in großen Gebinden auf das Veranstaltungsgelände untersagt ist.
Auch Grillen o.Ä. ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Zum Datenschutz

Die Mitarbeiter des Veranstalters unterliegen den Geheimhalteverpflichtungen des Datenschutzgesetzes. Der Kunde anerkennt, dass die Verwendung der im Online-Anmeldetool angeführten Daten über den Kunden, Teilnehmer und Mitarbeiter für Zwecke unserer Buchhaltung und der Kundenevidenz gespeichert und verarbeitet werden.